Skigebiete Winter

Skifahren lernen für Kids: Spiel, Spaß & BOBO auf der Piste

Freude an der Bewegung inmitten einer verschneiten Winterlandschaft – das vermittelt ein Skikurs bei Pinguin BOBO’s KINDER-CLUB. Für das skibegeisterte Maskottchen BOBO und seine fleißigen SkilehrerInnen ist das Lernen der richtigen Skitechnik immer mit Spaß auf der Piste verbunden. Denn dann klappt das Skifahren beinahe von alleine.

 

In den über 50 Skischulen des Pinguin BOBO’s KINDER-CLUB® in Österreich, Deutschland und der Schweiz läuft der Skiunterricht ganz entspannt ab. Spielerisch lernen, das eigene Können richtig einschätzen und Freude an der gemeinsamen Sache zeichnen den KINDER-CLUB® aus. Das zeigt sich besonders beim Abschlussskirennen am Ende einer Skiwoche mit Pinguin BOBO.

Flott ins Ziel – oder eben nicht

Manche kommen rasant in der Hocke, andere eher zögerlich ins Ziel – aber alle tragen sie ein stolzes Lächeln. Das traditionelle Abschlussrennen, bei dem das Maskottchen in der ersten Reihe steht und seine Schützlinge anfeuert, ist ein Highlight der Skikurse. Vor dem Start muss aber kein Kind nervös sein. Denn es ist nicht wichtig, wer als Erster, Zweiter oder vielleicht Letzter das Ziel erreicht, sondern dass jedes Kind den Hang meistert. Sieger sind sie somit alle, da die Platzierung nicht so wichtig ist. Das wird auch bei den anschließenden Preisverleihungen vermittelt, bei denen jedem Kind eine Urkunde von Pinguin BOBO höchstpersönlich überreicht wird. Leuchtende Augen und unvergessliche Momente sind dabei garantiert.

Stufenweise zum Skiass – jeder in seiner eigenen Geschwindigkeit

Zwischen 3 und 15 Jahren sind die Schützlinge des Kinderclubs, bei dem Kinder schon seit über 20 Jahren das Skifahren lernen. Das Geheimnis des Erfolgs liegt einerseits im ausgeklügelten 11-Stufen-Programm und andererseits in der umfassenden Betreuung. Mit Kreativität, Motivation und Spaß wird die richtige Skitechnik nach sportpädagogischen Erkenntnissen vermittelt. Die gleich hohe Qualität ist dabei in allen KINDER-CLUB®-Skischulen gegeben, die alle nach derselben Methode unterrichten. Neben dem besten Freund auf den Skiern, Pinguin BOBO, helfen natürlich die vielen, einheitlich ausgebildeten Skilehrer den Kindern geduldig den nächsten Level zu erreichen.

Ein strahlendes Kinderlächeln ist für Pinguin BOBO die größte Belohnung. Deshalb ist er auch ständig in den bestens ausgestatteten Übungsarealen unterwegs und bringt seine Schützlinge zum Lachen. Schon früh morgens tanzt er mit den Kindern den Aufwärm-Boogie, ist beim gemeinsamen Mittagessen präsent und zeigt sein Können auf den Skiern. Seine Geschichte erfahren die jungen Skilehrlinge beim spannenden, 4-teiligen BOBO Hörspiel sowie beim interaktiven Online-Skikurs, den die Kids schon vor dem Skikurs absolvieren können.

Vom 11-Stufen-Programm über die Betreuung bis hin zu gemeinsamen Tänzen, Spielen oder dem BOBO Hörspiel – alle Komponenten des Pinguin BOBO’s KINDER-CLUB® vermitteln zuallererst Spaß am Skifahren. Da verwundert es nicht, dass Kinder den Eltern nach dem Skikurs mit leuchtenden Augen von den lustigen Erlebnissen mit Pinguin BOBO erzählen, am liebsten natürlich mittels der frisch gelernten pinguinischen Handzeichen.

Weitere Informationen und Möglichkeit zur direkten Buchung hier!

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.