Skigebiete Urlaubsregionen Winter

Obereggen schafft neuen Rodel-Weltrekord

Am Samstagabend wurde in Obereggen bei Flutlicht Rodel-Geschichte geschrieben. 240 Schlitten haben sich zum längsten aneinander gereihten Zug der Welt geformt und fuhren dann im Konvoi eine 68 Meter lange Piste hinunter. „Damit haben wir die 20 Jahre alte Bestmarke aus Kärnten mit 121 Rodeln geradezu pulverisiert“, freut sich der Direktor des Südtiroler Ski Centers Latemar-Obereggen, Siegfried Pichler, über den Erfolg. Der neue Rekord wird im „The Book of Alternative Records“ aufgenommen.

 

„Wir haben die Aktion aus Jux gestartet, jetzt sind wir überwältigt, dass hunderte Menschen dem Aufruf gefolgt sind und wir gemeinsam erfolgreich waren“, so Siegfried Pichler. Als Dankeschön wurde danach bei der Party des Radiosenders Südtirol1, der mit zur Aktion aufgerufen hatte, noch mit DJ Banjee vom Mega-Park Mallorca kräftig gefeiert. Das Südtiroler Eggental ist stolz auf seine Rodel-Tradition und bietet mit insgesamt acht Bahnen jede Menge Spaß im Schnee. Die Rodelbahn Epircher Laner Alm, die sich über 2,5 Kilometer und 280 Höhenmeter hinab nach Obereggen schlängelt, ist ein richtiges Vorzeigeobjekt: Sie wird zweimal täglich mit einer speziellen Pistenraupe präpariert, bei Bedarf beschneit und ist laut ADAC eine der sichersten im gesamten Alpenraum.

Eine riesige Bildergalerie findet ihr hier!

 

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.