Tipps Winter

Skifahr-Basics für Kinder zum Saisonstart

…ist doch immer wieder schön, wenn die Wintersaison am Start ist. Auch im Hause winter-mit-familie.de steigt so langsam die Fieberkurve in Sachen Skifahren. Hier einige Einsteigertipps, passend für den Einstieg ins Skifahren, aber auch für den Einstieg in die Saison!

Der Schnee kann also kommen: Die Kids haben alle Ausrüstung, die sie brauchen: Ski in passender Größe stehen dank der Nachbarn im Keller, die passenden Skischuhe sind auch schon ausgesucht, der Helm und die Skibrille vom Vorjahr passen glücklicherweise noch. Den Protektor bringt das Christkind, ebenso eine aktuelle Skijacke und einen Ersatz für die vergangenes Jahr arg zerschlissene Skihose. Fehlt nur noch die erste Fertigkeit auf den Brettern. Einige Einsteigertipps findet ihr auf der schönen Infografik, die wir bei idealo gefunden haben:

skiurlaub_kinder

Überhaupt findet man auf der Seite zahlreiche Tipps für Familien, die zum Ausprobieren oder Weitersurfen einladen! Solange der Schnee noch nicht gefallen ist, haben wir nämlich noch alle Zeit der Welt für eine ausgiebige theoretische Vorbereitung auf die bevorstehende Wintersaison!

 

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.