Tipps

Drei Schlitten – dreimal großes Wintervergnügen

Das Rodelwunder: Superflach beim Transport, blitzschnell auf der Rodelbahn! Foto: Pearl

Obwohl der Schnee laut Wetterbericht noch etwas auf sich warten lassen wird, sind Schlitten eine gute und beliebte Geschenkidee. Doch viele Modelle sind entweder langweilig oder aber sperrig. Drei Varianten des Versenders Pearl versprechen hingegen Rutsch- und Rodelspaß pur und sind überdies mehrheitlich leicht zu transportieren und zu verstauen.

Aufgeblasen

Klein & leicht beim Transport: Der Trend geht zum aufblasbaren Schlitten. Foto: Pearl

Den Anfang macht das Budget-Modell für den kleinen Euro: Der aufblasbare Kinderschlitten zum Preis von unter 10 Euro ist ein echter und gern gekaufter Klassiker. Die Luftmatratze für die Piste verspricht Rutschfreude auf Abruf. Nicht aufgeblasen kann das coole Teil nämlich locker den Winter über im Auto verbleiben. Bei entsprechender Gelegenheit wird es dann einfach für spontane Abfahrten aufgepumpt. Es ist aus robuster PVC-Folie hergestellt und hat einen Durchmesser von 97 cm. Der Schlitten ist für Kinder ab 8 Jahre und mit einem Gewicht bis 80 kg geeignet. Zwei integrierte Haltegriffe sorgen für die notwendige Sicherheit während der Talfahrt.

Flachmann

Das Rodelwunder: Superflach beim Transport, blitzschnell auf der Rodelbahn! Foto: Pearl

Sicher ist auch das nächste Modell, der ultraleichte, zusammenklappbare Aluminium-Schlitten von Speeron. Seine Maxime: Hochtragen, aufklappen und losfahren! Für den schicken Flitzer mit einer Sitzhöhe von 25 cm dürfen 55,90 Euro auf den Tisch gelegt werden. Dafür erhält der Käufer einen Schlitten, der mit 3.100 Gramm einer der leichtesten überhaupt ist. Im Auto oder der Garage macht er sich mit nur 10 cm Klapphöhe ganz flach. Auf der Piste sorgen seine integrierten Kunststoffkufen für die nötige Spurtreue und damit auch für Geschwindigkeit. Personen mit einem Maximalgewicht von 120 kg können den Schlitten nutzen.

Renner

Winterzeit, Rodelzeit: Ihr wendiger Lenkschlitten aus Carbonstahl. Foto: Pearl

Verglichen mit den anderen beiden hier vorgestellten Modellen ist der Speeron Lenkschlitten aus Carbonstahl mit 5,6 Kilogramm nicht gerade ein Leichtgewicht. Dennoch lässt er sich locker den Berg hochziehen. Dafür ist das Gerät ein echter Pistenflitzer, der Rodelspaß in Reinkultur verspricht. Seine Carbonstahl-Konstruktion ist hochwertig verarbeitet und erlaubt eine Maximalbelastung durch das Gewicht des Fahrers von 100 kg. Auch diese Variante hat die praktischen Kunststoffkufen an Bord, die ein optimales Gleitverhalten liefern. Im Zusammenspiel mit dem großen und griffigen Lenkrad hält der Fahrer seinen Schlitten sicher in der Spur. Und falls er doch mal auf Abwege gerät, sorgen zwei eingebaute Antiblockier-Fußbremsen für die notwendige Sicherheit.

Fazit

Welcher Schlitten es auch sein darf, Rodelspaß für Groß und Klein garantieren alle drei Modelle. Jetzt fehlt nur noch Väterchen Frost, der die dazu notwendige weiße Pracht auf Hänge und Berge rieseln lässt. Rodelfans dürfen weiter hoffen…

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.