Tipps

Wenn Timmis Nase läuft – der Nose-Tipper aus dem Allgäu

Jetzt isses ja schon so, dass wir das eine oder andere Test-Teil auf den Tisch kriegen, das die Welt net braucht. Und bei einem Nose-Tipper könnte man das auf den ersten Blick auch behaupten – das ist so ein Schweißfänger-Teil, mit dem man die Stirn (oder Timmis laufende Nase) immer wieder trocken kriegt, das einfach nicht durchweichen will und das man um den Arm trägt. Da es aber richtig praktisch ist – noch dazu im Winter und mit Kinder – wollen wir es Euch hier mal trotzdem vorstellen:

Nase läuft - ab mit dem Zeugs in den Nose-Tipper. Timmi macht's schon mal vor...Wir haben so zwei Test-Teile daheim und haben sie am Wochenende ausgiebig getestet – der Hersteller der Nose-Tipper sitzt in Waltenhofen bei Blaichach und hat uns zwei Testexemplare vor die Tür gelegt. Timmis Nase läuft seit Wochen – ist ja schließlich Winter und er ist ja schließlich im Kindergarten. Der jüngste präferiert eindeutig die leuchtgelb-Variante des Nose-Tippers, Jonas steht mehr auf das hellblau. Und bei unserer kleinen, aber feinen Wanderung zum Knöpfle oberhalb des Alpsees hat Timmi den Nose-Tipper um den Arm getragen. Schaut bisschen strange aus, ist aber zweckmäßig – da der Bub nach unserer 40-minütigen Wanderung keinen Eiszapfen an der Nase hatte, sondern ein schön trockenes Gesicht. Und komischerweise auch einen einigermaßen trockenen Nose-Tipper am Arm – das ist ja das Prinzip der patentgeschützten Erfindung aus Burgberg im Allgäu.

Unsere beiden "Nose-Tipper" in leuchtgelb und hellblau.Der Hersteller empfiehlt das Teil zum Skifahren, Snowboarden, zum Radeln, Fitness oder für die schweißtreibende Gartenarbeit. Gerade im Winter nutzt man ja gerne mal den Fleecehandschuh zum Schweißtrocknen oder für die Rotznase – das ist auf Dauer recht eklig und die Nase wird nach und nach immer gereizter, je öfter man sie an den Arm reibt. Der Nose-Tipper ist auswaschbar am Waschbecken, man kann ihn, nachdem man den Stabilisator einfach herausgezogen hat, auch in die Waschmaschine werfen. Das gute Teil ist also recht umweltfreundlich und wiederverwendbar.

Wer mehr wissen will: Hier ist ein Film über den Nosetipper:

Und hier erklärt Euch Senki die Handhabung:

 

Mehr Infos findet ihr auf der Homepage www.nosetipper.de!

 

 

 

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.